Landesmeisterschaften Tag 2

von Ortler Vanessa
Heute standen die Florettbewerbe der diesjährigen OÖ-Landesmeisterschaft auf dem Programm.

Bei den Damen der Jugend C sicherte sich Johanna Hubbauer die Silbermedaille. Ebenfalls Rang zwei ging an Marlene Offenhauser in der Jugend B.

In der Jugend C der Herren musste sich Elias Meingassner-Grau erst im Finale geschlagen geben und gewann Silber. Benedikt Streicher erkämpfte sich Bronze. Noah Prammer belegte den fünften Platz, Kilian Hörkner wurde Siebter.

Bei den Kadetten holte sich David Hummer den Landesmeistertitel vor seinem Klubkollegen Benedek Czupi.

Im Juniorenbewerb gewann Tamara Demeter Silber bei den Damen. Bei den Herren setzte sich Niklas Brandl vor Kilian Steiner durch. Benedek Czupi belegte Rang fünf, David Hummer wurde Sechster.

In der Allgemeinen Klasse gewann Vanessa Ortler das Finale gegen Tamara Demeter. Bei den Herren sicherte sich Philipp Oberhauber den Sieg vor Robert Feichtinger. Die dritten Plätze gingen an Niklas Brandl und Kilian Steiner. Benedek Czupi wurde Siebter, David Hummer Achter.

Im Mannschaftsbewerb gewann FKVÖ 1 mit Philipp Oberhauber, Robert Feichtinger und Niklas Brandl vor FKVÖ 2 mit Christoph Sprenger, Kilian Steiner und Benedek Czupi.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern!









Landesmeisterschaften Tag 1

von Ortler Vanessa
Heute fand der erste Tag der OÖ Landesmeisterschaften statt, welche heuer in Vöcklabruck ausgetragen werden.
Auf dem Programm standen die Degenbewerbe. Drei Fechter unseres Vereins gingen an den Start.

Vanessa Ortler erreichte im Damendegen den siebten Platz.
Philipp Oberhuber sicherte sich im Herrendegen die Bronzemedaille. Niklas Brandl wurde Fünfter in der Allgemeinen Klasse und belegte im Juniorenbewerb den dritten Rang.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!

Morgen finden die Florettbewerbe statt.

Dritter und letzter Teil des Frühlingscups

von Ortler Vanessa
Letztes Wochenende fand in Salzburg der dritte und zugleich letzte Teil des Frühlingscups statt.

In der Jugend C erreichte Noah Prammer den 5. Platz, vor Elias Meingaßner Grau, der den 7. Rang belegte. Benedikt Streicher und Kilian Hörkner landeten auf den Plätzen 10 und 11.

In der Gesamtwertung bedeutete dies Rang 4 für Elias Meingaßner Grau und Rang 5 für Noah Prammer. Benedikt Streicher belegte den 9. Platz, Kilian Hörkner wurde 14.
Marlene Offenhauser sicherte sich in der Jugend B den 3. Platz.

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen!

Zweiter Teil des Frühlingscups

von Ortler Vanessa
Letzten Samstag fand der zweite Teil des diesjährigen Frühlingscups in Wels statt.
In der Jugend C erreichte Elias Meingaßner Grau das Viertelfinale und belegte Platz 8.
Noah Prammer wurde Neunter. Kilian Hörkner wurde 12. und Benedikt Streicher wurde 14.
In der Jugend B belegte Marlene Offenhauser den dritten Platz.
Der dritte und letzte Teil findet dann am 21. März in Salzburg statt.

Erster Teil des Frühlingscups

von Ortler Vanessa
Am Wochenende fand der erste Teil des ASVÖ-Frühlingscups bei uns in Vöcklabruck statt, bei dem zahlreiche Anfänger und Anfängerinnen erste Turniererfahrung sammeln konnten.
In der Jugend C holte sich Elias Meingaßner Grau den dritten Platz. Noah Prammer erreichte den fünften Rang. Benedikt Streicher wurde Siebter und Kilian Hörkner Zehnter.
In der Jugend B erreicht Marlene Offenhauser ebenfalls den dritten Rang.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren Platzierungen!
Der zweite Teil des Frühlingscups findet am 28. Februar in Wels statt.

Adventsturnier

von Ortler Vanessa
Am Dienstag, dem 16.12., beendeten wir das heurige Jahr mit einem klubinternen Adventsturnier.
Anschließend ließen wir den Abend bei Kuchen und Keksen in gemütlicher Runde ausklingen.