5x Gold bei den OÖ. Landesmeisterschaften

von Ortler Vanessa

Mit gleich 5x Gold und einigen anderen Podestplätzen beendeten unsere Fechter den heutigen Turniertag bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse.

Bei den Damen ging Vanessa Ortler als einzige Vöcklabruckerin an den Start und konnte sich über den Titel im Florettbewerb und den 2. Platz im Säbelbewerb freuen.

Im Herrenflorett holte sich Philipp Oberhuber die Goldene. Er konnte das Finale gegen seinen Klubkollegen Kilian Lehner für sich entscheiden. Den 3. Platz belegte Simon Humer. Platz 5 holte Robert Feichtinger vor Ronny Kohl, Leon Lehner, Lorenz Thaller und Christoph Sprenger.

Im Säbelbewerb lag das Podest in Vöcklabrucker Hand. Hier konnte sich Kilian Lehner im Gefecht um Platz eins gegen Philipp Oberhuber durchsetzen. Die beiden dritten Plätze gingen an Robert Feichtinger und Christoph Sprenger. Fünfter wurde Simon Humer vor Leon Lehner. Siebter wurden ex ae­quo Ronny Kohl und Lorenz Thaller.

Im Florett-Mannschaftsbewerb errangen Philipp Oberhuber, Kilian Lehner, Simon Humer und Leon Lehner den Landesmeistertitel vor der klubeigenen 2. Florettmannschaft (Robert Feichtinger, Ronni Kohl, Lorenz Thaller und Christoph Sprenger).
Beim Säbel-Teambewerb ging der Titel an Robert Feichtinger, Christoph Sprenger, Philipp Oberhuber und Kilian Lehner, welche sich gegen ihre Klubkollegen Simon Humer, Leon Lehner, Ronny Kohl und Lorenz Thaller durchsetzen konnten.

Als Kampfleiter war Nico Lehner für uns im Einsatz.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern sehr herzlich zu den tollen Leistungen.